DEATH CLAN AUSTRIA
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
= ACHTUNG HIER ENTSTEHT EIN BATTLEFIELD 4 CLAN = Der Erste Offizielle Start im Oktober 2013 und wir hoffen ihr seid live Dabei ! = Death Clan Austria =

 

 PlayStation 4 - Microsoft plant Skype-Version für die Sony-Konsole

Nach unten 
AutorNachricht
Richi
Hauptmann
Hauptmann
Richi


Anzahl der Beiträge : 1006
Anmeldedatum : 14.01.11
Alter : 49
Ort : Graz

PlayStation 4 - Microsoft plant Skype-Version für die Sony-Konsole Empty
BeitragThema: PlayStation 4 - Microsoft plant Skype-Version für die Sony-Konsole   PlayStation 4 - Microsoft plant Skype-Version für die Sony-Konsole EmptyMo Sep 02, 2013 6:28 pm

Microsoft hat offenbar die Absicht, die PlayStation 4 von Sony mit einer Version seines Video-Chat-Programms Skype zu versorgen. Theoretisch wären dann Video-Konferenzen zwischen PS4- und Xbox-One-Nutzern möglich.Auf der PlayStation Portable und der PlayStation Vita ist Skype bereits verfügbar - und darf man einem Bericht der englischsprachigen Webseite bbc.co.uk Glauben schenken, dann könnte das Video- und Sprach-Chat-Programm über kurz oder lang auch den Weg auf die PlayStation 4 finden. Das zumindest soll Microsoft's Corporate-Vice-President für Skype, Mark Gillett, kürzlich angedeutet haben.
Man arbeite bereits seit langer Zeit mit Sony zusammen, unter anderem bei den erhältlichen Handheld-Konsolen und den TV-Geräten des Konzerns, so Gillett. Teil der PS4-Pläne von Sony sei man zwar bisher noch nicht, allerdings verpflichte man sich voll und ganz dem Cross-Plattform-Gedanken, der hinter Skype stehe - und der würde auch die PlayStation 4 mit einschließen:
Zitat :
»Wir haben nun schon eine ganze Zeit mit Sony zusammengearbeitet. Skype gibt es heute auf der PlayStation Portable, anderen Cross-Plattform-Geräten [...] und Sony-TVs. Wir sind offensichtlich nicht Teil ihrer Pre-Release-Hardware-Roadmap, aber wir fühlen uns dem Cross-Plattform-Gedanken verpflichtet.«
Es scheint also nicht unwahrscheinlich, dass Skype irgendwann auch für die PlayStation 4 angeboten werden könnte. Da das Programm ebenfalls in die Xbox One integriert sein wird, wäre es dann erstmals möglich, dass Xbox- und PlayStation-Nutzer plattformübergreifend miteinander kommunizieren könnten. PlayStation 4 - Microsoft plant Skype-Version für die Sony-Konsole 617x
Nach oben Nach unten
 
PlayStation 4 - Microsoft plant Skype-Version für die Sony-Konsole
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Xbox One - Konsole unterstützt beim Launch keine externen Speichermedien
» Skype in 3D - Entwickler arbeiten an 3D-Videotelefonie
» PlayStation 4 - Hohe Entwicklungskosten schlagen sich in Quartalsbilanz nieder
» PlayStation 4 - Entwickler: »GPU bietet 40% mehr Leistung als die der Xbox One«
» PlayStation 4 - Spielekauf am Smartphone startet automatischen PS4-Download

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DEATH CLAN AUSTRIA :: WORLD NEWS-
Gehe zu: